Vita

 

Ich habe Jazz genommen!

Ich bin ein Grenzgänger, der sich zwischen improvisierter, komponierter und elektronischer Musik bewegt.

Im Alter von 7 Jahren erlernte ich das Klavierspiel - bis zum Alter von 16 vorzugsweise das klassische Klavier.

Kurz darauf begann das erste Mitwirken in verschiedenen Bands wie z.B. The Rope und Fenrir.

Im Alter von 17 habe ich zusammen mit meiner Band "FENRIR" das nunmehr weltweit etablierte Underground Metalfestival "BMOA"begründet.

Seit nunmehr 25 Jahren ist, neben der Arbeit als Klavierlehrer und klassischer Pianist, das Wirken in verschieden musikalischen Genres ein wichtiger Teil meines Schaffens. Mit meinen aktuellen Bandprojekten DIUSN MEDUSA und KID MUSS RAVEN bewege ich mich in elektronischem Jazz- wie auch Djent Metal-Gefilden.


Die letzten Jahre waren bestimmt von enger Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von großartigen Talenten, Künstlern und Meistern ihres Faches wie z.B.:

  • Jacob Bergson Jojo Mayers "NERVE"
  • June Lee Freund und Transkriptionsmeister von dem Grammy Award Gewinner Jacob Collier
  • Jaroslav Holub Sounddesigner "DEVELOP DEVICE"
  • HaPe Henkel YAMAHA Spezialist
  • Jazzpianist und Lehrer Klaus Ignatzek

Neben einer Vielzahl von kleineren Darbietungen als Solo-Pianist kann ich ebenso auf diese Events zurückblicken:

  • Konzerte mit Rick Latham
  • Konzerte mit der JAZZKANTINE
  • Ein Benefizkonzert für Auma Obama (Schwester von Barack Obama)
  • Konzerte des Philipp Wisotzki Trio (Vorprogramm NDR Bigband)
  • Mitwirken in der erfolgreichen Show ROSI
  • Kompositionen für das Tanztheater/VOLKSTHEATER ROSTOCK Sturm und Drang mit Marten Pankow